Wie bereits zuvor erwähnt, arbeiten wir schon seit einiger Zeit daran, unser Sortiment nach Möglichkeit und Marktlage auf biologisch zertifizierte Kaffees umzustellen. Dies tun wir nicht um jeden Preis, sondern immer dann, wenn wir mit der entsprechenden Alternative zu konventionell angebautem Kaffee zufrieden sind und sie für einen mindestens gleichwürdigen Ersatz halten.
Umso glücklicher sind wir, dass wir ab sofort zwei unserer beliebtesten Sorten gegen sehr gute, biologisch angebaute Alternativen ersetzen dürfen.
Aus Yellow Bourbon wird Fazenda Dutra
Der Brasilien Yellow Bourbon gehörte von Anfang an fest in unser Programm. So komisch es auch ist, ihn nun zu ersetzen, so froh sind wir auch, mit dem Brasilien Fazenda Dutra einen wirklich guten, unserer Meinung nach sogar besseren, Kaffee gefunden zu haben.
Er wird in Zukunft sowohl die Kaffee-, als auch die Espressoröstung ablösen.
Geschmacklich liegen unsere neuen Röstungen sehr nah am Yellow Bourbon, wobei wir "den neuen" sogar noch runder finden.
Aus Medellin Supremo wird Excelso Tolima
Auch der Kolumbien Medellin Supremo war schon immer ein gern gesehener Begleiter in unserem Programm. Aber auch hier dürfen wir nun loslassen und dafür ab sofort den Kolumbien Excelso Tolima in unsere Schütten füllen. Ein noch feinerer, ausbalancierterer Kaffee mit einer Interessanten Spannung zwischen Frucht und Schokolade.
Auch hier geht unsere neue Röstung in eine sehr ähnliche Richting. Überzeugte Medellin Supremo Trinker werden den Vorgänger wiedererkennen.