Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

Erste Schwelmer Kaffeewurst lockt das Fernsehen in die Stadt

Die Präsentation der ersten Schwelmer Kaffeewurst und die folgenden Zeitungsartikel auf lokaler und regionaler Ebene haben sehr schnell auch das Fernsehen auf die Espressowurst aufmerksam gemacht. Heute Nachmittag war ein Team von RTL aktuell zu Gast in Schwelm, um sich mit dem geräucherten Kaffeekranz, den die Fleischerei Ranft auf Anregung des Rösters mit unseren Espresso-Bohnen herstellt, zu beschäftigen. Nachdem am Bürgerplatz eine erste Verköstigung des Kaffeekranzes stattfand, kam Christoph Ranft in Begleitung eines Redakteurs, eines Kameramanns und eines Tontechnikers in unser Ladenlokal. Dort wurde dann gedreht, wie der Fleischer zum Kaffeeröster kommt, um sich mit neuen Bohnen zu versorgen. Auch ein paar Originaltöne zur Entstehung der Idee einer Kaffeewurst mit geschroteten Espressobohnen wurden aufgenommen.

DSC_5236.jpg

Nachdem bei uns alle Bilder im Kasten waren, ging es in die Wurstküche und ins Ladenlokal der Fleischerei Ranft. Dort wurden dann noch Bilder zur Entstehung der Kaffeewurst aufgenommen. Aus dem gesamten Bildmaterial wird ein Beitrag von etwa zweieinhalb Minuten. Gesendet wird er im Rahmen von RTL aktuell in einem Landesfenster NRW, das in NRW über Kabel und DVBT zu empfangen ist. Über Satellit wird der Beitrag nicht zu sehen sein. Sobald der Beitrag online zu sehen ist, werden wir hier einen Link veröffentlichen. Weitere Bilder vom heutigen Nachmittag gibt es hier: RTL aktuell zu Gast in der Kaffeerösterei