Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

Kaffee-Rezept: Der rabenschwarze Sonnentrank

Pünktlich zum Beginn der endlich wieder wärmeren Tage mal wieder ein Kaffee-Rezept. Heute gibt es einen Sonnentrank, der auch überzeugen wird, die immer sagen, Kaffee sei ein Getränk für die kalte Jahreszeit. Zutaten für 2 Gläser:
  • 2 Espressi (je circa 50 ml)
  • 180 ml Milch
  • 1 Tasse zerstoßenes Eis
  • 1 cl Ahornsirup/Honig
Zubereitung: Den ersten Espresso zubereiten und kalt stellen. Den gut gekühlten Espresso mit der Milch, dem zerstoßenen Eis und dem Ahornsirup gut vermischen, auf zwei hohe Gläser verteilen. Den zweiten Espresso zubereiten und je zur Hälfte langsam in die Gläser giessen (es sollen sich deutliche Schichten bilden). Viel Spaß in der Sonne . . . Sonnentrank-RezeptNoch ein Tipp für Kaffee-E-Card-Freunde: Wer jemanden kennt, von dem er meint, dass ihm unser Sonnentrank auch gefallen könnte, kann das Rezept auch als E-Card mit einem kleinen Gruß verschicken: Sonnentrank-E-Card