Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

Grappa und Espresso zum Krimi

So einen schönen Abend hatte ich aber lange nicht mehr! Und da muss erst Nicole Schreiber kommen, um mich dort hin zu prügeln ... Aber mal im Ernst: In Wetter gab es Donnerstag Abend eine Lesung mit Gabriella Wollenhaupt und Reinhard Junge. Der Titel der Veranstaltung lautete: "Besser Morden im Ruhrpott" Eine mörderische Lesung mit den Autoren Gabriella Wollenhaupt (Grappa-Krimis) & Reinhard Junge ("Das Ekel von Datteln") mo(r)deriert von Stefan Keim Musikalische Komplizenschaft durch Hans Joachim Rekowski & Erasmus Wegmann Beide Autoren gaben Stichproben aus ihren neuen Büchern zum Besten. Und beide sind sehr sympathische, unterhaltsame Redner und Gesprächspartner. Der Abend war von der Bücherstube Draht in einem schönen Rahmen im Kulturzentrum Lichtburg geplant. Was konnte diesen Abend besser abrunden, als ein "rabenschwarzer Espresso" oder der "Mocca-Grappa rabenschwarz"? Also bin ich mit beidem hin gefahren und habe geneigte Zuhörer mit einem Gaumenschmaus passend zum Ohrenschmaus versorgt. Das schien auch Frau Wollenhaupt und Herrn Junge überzeugt zu haben, so war in Gesprächen nach der Lesung herauszuhören (und aus den Widmungen in  meinen beiden Bücher herauszulesen), sowie Herrn Draht von der Bücherstube und natürlich Nicole Schreiber, die das Ganze mit ihrer unvergleichlichen Energie angestoßen hat. Ich muss sagen, für mich war es ein erfolgreicher und schöner Abend auf zahlreichen Ebenen. Danke. (Und er hat mir einige Denkanstöße gegeben. Mal sehen, was sich daraus entwickelt.) Hier noch die beiden Widmungen, die Frau Wollenhaupt und Herr Junge freundlicherweise für mich in ihre Bücher schrieben:

g-wollenhauptr-junge