Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

Stiftung Warentest knöpft sich den Kaffee vor

Im aktuellen Mai-Heft des Magazins der Stiftung Warentest geht es recht ausführlich um das Thema Kaffee. 31 Sorten gemahlenen Röstkaffee gossen sich die Tester ein. Zubereitet wurden sie jeweils in der Kolbenkanne und in der herkömmlichen Kaffeemaschine. Wir möchten hier nicht das komplette Ergebnis zitieren, der Kaffee-Test der Stiftung Warentest ist auch online einzusehen und auch Kaffeetests berichtet darüber. Interessant ist aus unserer Sicht vor allem, dass 21 der 31 getesteten Kaffees sich im Aroma eigentlich nicht unterscheiden. Das heben die Tester positiv hervor, weil der "Einheitsgeschmack den Gaumen der Kaffeetrinker trifft". Diese Kaffee-Tester sind herzlich eingeladen, hier im Ladenlokal einmal zu probieren, wie lecker es sein kann, sich vom Einheitsbrei abzuheben, oder mit unseren Gästen darüber zu sprechen. Wir halten es da eher mit den Kolleginnen und Kollegen von vitalgenuss, die es folgendermaßen auf den Punkt bringen:
Also, wer von noblen Namen wie „Der Himmlische“ oder „Gourmet Kaffee“ einen herausragenden Kaffeegenuss erwartet, liegt leider falsch. Dazu muss der Kaffee-Genießer deutlich tiefer in die Tasche greifen und zu den Produkten kleiner Röstereien greifen ...