Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

Stadt der Städte: Schwelm

Unter dem Titel „Stadt der Städte“ läuft aktuell im Auftrag des Regionalverbandes Ruhr eine internationale Standortmarketing-Kampagne für die Metropole Ruhr. Die Metropole Ruhr bezeichnet die 53 Städte des Ruhrgebiets. Auch wenn viele es nicht wissen, gehört auch Schwelm zum Ruhrgebiet und liegt am südlichen Rand der Metropole Ruhr, nur Breckerfeld ist noch ein wenig südlicher.

 

Metropole Ruhr stellt jede Woche im Internet eine der 53 Städte vor, die zusammen die Metropole Ruhr ergeben. Anhand der Fokusthemen Arbeiten, Business und Leben wird gezeigt, wie einzigartig diese Städte sind, wie sie sich von anderen abheben und was die Menschen an ihnen lieben. Über die Weihnachtstage wurde Schwelm als „Stadt der Städte“ vorgestellt: Stadt der Städte Schwelm

 

Zu der Vorstellung der Städte gibt es auch immer ein kleines Video. Im Schwelmer Video spielen auch die Kirchstraße und die Kaffeerösterei rabenschwarz eine Rolle:

 

 

Wir finden das Video sehr gelungen und freuen uns, dabei zu sein. Schaut euch mal die Webseite der Metropole Ruhr an, dort gibt es viele interessante Infos über die einzelnen Städte zu entdecken.