Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

Nur wo Kaffee drauf steht, ist auch Kaffee drin ...

Beim Shopblogger sind wir eben über die Kaffee-Verarschung des Jahres gestolpert. Da kommt Onko mit einer Kaffeeverpackung, die etwas kleiner ist, aber ansonsten auf den ersten Blick einem ihrer bekannten Produkte sehr ähnlich sieht. Der kritische Verbraucher vermutet natürlich sofort den Trick, den viele Firmen seit der Freigabe der Verpackungsgrößen probieren: Weniger Inhalt bei gleichbleibendem Preis ... Die Wahrheit ist aber noch schlimmer. Was Onko da in die Regale stellen lässt, ist gar kein Kaffee, soondern eine "Harmonische Melange aus Röstkaffee, Maltodextrin und Karamell". Neben 440 Gramm Kaffee befinden sich nun 40 Gramm Maltodextrin und 20 Gramm Karamell in der Packung. Wir möchten uns gar nicht vorstellen, wie viele Kunden sich dieses dubiose Gemisch greifen und meinen, sie hätten einen Markenkaffee in der Tasse ... Die komplette Geschichte, ein paar Bilder und Reaktionen gibt es beim Shopblogger: Die Kaffee-Verarschung Und wir versprechen: In unsere Kaffees kommt auch in Zukunft nichts anderes, als sortenreiner Kaffee!