Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

Neuer Aktionskaffee: Costa Rica Palmichal honey Don Chico

Endlich können wir wieder einen neuen Aktionskaffee präsentieren.

 

Der "Don Chico" stammt von der gleichnamigen Farm in Santa Cruz in der Region Tarrazu. Hier baut Farmer Adolfo Gamboa Monge seit über 20 Jahren diesen Kaffee an. Wir hatten das Glück, einen der nur 40 in der Palmichal Micro-Mill aufbereiteten Säcke dieses Kaffees kaufen zu können. Die Palmichal Micro-Mill ist eine Aufbereitunsstation mit Spezialisierung auf Microlots, also kleine Mengen besonderer Kaffees und deren Verarbeitung auf höchstem Niveau.

 

Wir freuen uns, erstmals einen sogenannten "honey" in der Trommel zu haben. Ein im honey Prozess aufbereiteter Kaffee ist grundlegend nicht anders als ein pulped natural aufbereiteter Kaffee. Dies bedeutet in beiden Fällen, dass die Bohne zusammen mit großen Teilen der Kirsche, also im Fruchtfleisch getrocknet wurde. Im Ergebnis ist der Kaffee so merklich süßer. 

 

Auch bei diesem Kaffee gilt wieder; wenn leer, dann leer. Also jetzt probieren.