Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

Kochen mit der Kaffeemaschine

Dass man mit einer Kaffemaschine mehr oder weniger guten Kaffee zubereiten kann, ist hinlänglich bekannt. Auf ein weiteres Einsatzgebiet bin ich jetzt im Bestatterweblog aufmerksam geworden. Da werden die Ravioli kurzerhand in der Kaffekanne erwärmt. Die Kollegen finden das noch nicht einmal komisch, denn sie bereiten ihre Convience-Nudeln auf diese Art und Weise zu und benötigen nicht einmal zum Braten der Eier eine Pfanne. Mag sein, dass es funktioniert, ausprobieren möchte ich es nicht. Abgesehen vom Reinigungsaufwand hätte ich auch Sorge, ob der Kaffee danach noch wirklich schmeckt. Außerdem hat mein Kaffee-Vollautomat gar keine Kanne, auch die Siebträgermaschine nicht. Obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass eine Dosensuppe mit der Milchschaumdüse ... Nein, ich koche weiter auf dem Herd! Kennt jemand ähnliche missbräuchliche Einsatzgebiete der Gerätschaften für die Kaffeezubereitung oder den Kaffeegenuss?