Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

2 Gold-Medaillen beim Verkostungswettbewerb der Deutschen Röstergilde

Wie bereits bei Facebook kurz mitgeteilt, haben wir mit zwei unserer Kaffees am Verkostungswettbewerb 2014 der Deutschen Röstergilde teilgenommen und für beide eine Goldmedaille bekommen. Das freut uns riesig und macht uns auch ein wenig stolz. Mit dem folgenden Text informieren wir die örtliche Presse über diese Auszeichnungen:

 

 

Ausgezeichnete Bohnen von der Kaffeerösterei rabenschwarz

Gold-Medaille der Deutschen RöstergildeMedaillen in Gold gab es für die Filter- und Espressokaffees von der Kaffeerösterei rabenschwarz aus Schwelm beim Verkostungswettbewerb 2014 der Deutschen Röstergilde e.V.

 

Zehn Verkoster mit geschulter Zunge, 125 Kaffees und drei Tage Kaffee verkosten pur – das war der Filterkaffee- und Espressowettbewerb 2014, den die Röstergilde alljährlich für die angeschlossenen Mitgliedsröstereien in Deutschland durchführt.

 

Insgesamt 62 Espressoröstungen und 63 Filterkaffees wurden in getrennten Verkostungsrunden unter gleichen Bedingungen zubereitet und blind verkostet. Bewertet wurden Bouquet, Aroma, Säure, Harmonie und Körper der Kaffees. Die Kaffeerösterei rabenschwarz schickte zwei Kaffees ins Verkostungsrennen: den "Yellow Bourbon" Espresso und den „Brasil Yellow Bourbon“ Filterkaffee.

 

„Die anonymisierte Verkostung der eingereichten Proben und das kritische Urteil der fachkundigen Jury aus Profis wie Kaffeehändlern, -röstern und Barista, bietet Handwerksröstern wie uns die Gelegenheit, die eigenen Filter- und Espressokaffees zu prüfen und zu optimieren“, erklärt Thomas Friedrichs, Inhaber der Kaffeerösterei rabenschwarz.

 

Zum ersten Mal hat Kaffeerösterei rabenschwarz Kaffees für die Verkostungswettbewerbe eingereicht und durfte sich bereits über zwei Gold-Medaillen freuen. „Ein Beweis, dass wir gemeinsam mit unseren Kollegen der deutschen Röster-Elite handwerklich geröstete Premium-Kaffees herstellen“, freut sich Thomas Friedrichs über die Auszeichnungen.

 

Die 2014 prämierten Kaffees "Yellow Bourbon" Espresso und „Brasil Yellow Bourbon“ Filterkaffee dürfen nun die Auszeichnung offiziell als Gold-Medaille auf der Verpackung tragen. „Daran erkennt der Verbraucher auf den ersten Blick ausgezeichnete Kaffeequalität aus handwerklicher Röstung“, erklärt Thomas Friedrichs.