Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

Neuer Aktionskaffee: Geisha Bebeka aus Äthiopien

Unser neuer Aktionskaffe ist da. Es ist der Geisha Bebeka aus der Region Kafa in Äthiopien. Ab sofort ist er im Ladenlokal und im Onlineshop erhältlich.

Kafa ist eine Region im südwestlichen Teil Äthiopiens – dort, wo der Arabica-Kaffee seinen Ursprung haben soll (das Wort “Kaffee” leitet sich von “kafa” ab, dem Namen der Provinz). Er wächst in Höhen von 1.400 bis 2.100 Metern ü. d. Meeresspiegel.

Die Kaffees von dort werden hauptsächlich als Waldkaffees vermarktet, aufgrund der Gegebenheiten der Umgebung, in der der Kaffee, größtenteils wild, wächst – im tiefen Wald, mit wenig oder gar keiner menschlichen Intervention.

Die Aufbereitung des Kafa Forest Kaffees ist hauptsächlich natural processed – nur einige wenige Kooperativen (wie z. B. Kuti, Diri, Michiti, Wodiyo, deren Produkte über die Kafa Union bezogen werden können) produzieren derzeit nass aufbereitete Kaffees.

Den Daten des Landwirtschafts-Ministeriums zufolge liegt die durchschnittliche jährliche Produktion von Kafa Kaffee bei 12.000 Tonnen.

Der Geisha Bebeka aus Äthiopien ist natürlich aufbereitet, mittelkräftig, hat fruchtig-blumiges Aroma und eine ausgewogene Fülle.