Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

Der Rabe macht sich nackig

Gestern hat Dirk Würtz - einer der kreativen Köpfe der jungen Weinszene - seine neue Kartonverpackung für den norwegischen Markt präsentiert. Darauf ist er nackt zu sehen, die brisanten Stellen seines Körpers verdeckt ein Comic-Huhn. Sicher eine gewagte Idee, aber kreativ und mit reichlich Potenzial für öffentliche Diskussionen. Dass die neue Verpackung in der etwas verstaubten Weinwelt für Aufregung sorgen würde, war Dirk Würtz von Anfang an klar. Und so kam es auch ... Wir finden die Idee wirklich gut und sind überzeugt, dass es gerade die kreativen und frechen Köpfe sind, die etwas bewegen - egal in welcher Branche. Bei der Lektüre der Kommentare haben wir uns köstlich amüsiert. Damit hätte die Sache erledigt sein können, wäre da nicht unsere Grafikerin. Die war so angetan von der Idee, dass sie keine Ruhe gab. "Sowas brauchen wir auch!", "Optisch muss der Kaffeemann sich hinter dem Weinmann ganz sicher nicht verstecken ...", "Egal ob Huhn oder Rabe, sind doch beides Vögel ..." Sie war kaum zu bremsen. Nach einer durchzechten durchzeichneten Nacht präsentierte sie eben einen ersten Entwurf. Mit Rücksicht auf die mitlesenden Kinder und unsere zartbesaiteten Besucher zeigen wir das Ergebnis erst nach einem Klick auf "zum Rest des Artikels". rabennackig Nein, nein und nochmal nein. Das kommt auf gar keinen Fall auf eine unserer Tüten. Obwohl es schon interessant wäre, wie die Kaffeewelt reagiert und wer wohl den Jacob Schmalz des Kaffees geben würde ... Oder vielleicht doch? Wenn man sich den Plastik-Body der Puppe mal wegdenkt und durch den echten ersetzt, könnte das was werden ... Nee, es sei denn, der Druck durch fordernde Kommentare wird zu groß.