Anmelden

To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Warenkorb: 0,00 €
Kasse

Kaffeetest von Öko-Test: „sehr gut“ für unseren Medellin Supremo

oeko-test-kaffeetestDass die Zeitschrift Öko-Test unseren Medellin Supremo aus Kolumbien für einen Kaffee-Test bestellt hatte, haben wir hier bereits berichtet. Ab morgen ist das Heft im Handel, wir halten es bereits in Händen. Und wir freuen uns total, dass unser Kaffee mit dem Gesamturteil „sehr gut“ aus diesem Kaffeetest einer der renommiertesten Testzeitschriften hervorgegangen ist.

 

„Klein, aber boha!“ überschreibt die Öko-Test ihren Artikel. In der Einleitung heißt es:

 

"Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Aber welcher ist besser? Der Markenkaffee aus der Fernsehwerbung oder der aus der kleinen Rösterei in der Fußgängerzone? Wir haben den Test gemacht – und festgestellt, dass viele kleine Röstereien ihr Handwerk noch besser beherrschen als mancher Branchenriese."

 

Über dieses Ergebnis freuen wir uns noch mehr als über die Beurteilung unseres Kaffees. Während Kaffeekonzerne wie Melitta, Idee Kaffee oder Onko lediglich mit „befriedigend“ bewertet werden, erhielten neben uns auch viele unserer Kleinröster-Kollegen von Öko-Test ein „sehr gut“. Das ist ein Signal, das zeigt, wohin sich die Kaffee-Szene in Deutschland entwickelt: Qualität und Individualität statt Einheitsgeschmack und Fabrik-Kaffee.

 

Hier das Ergebnis unseres Kaffees in der Öko-Test:

 

 

Anmerkung: Die weiteren Mängel mit der Ziffer 1 beziehen sich auf Kunststoffe in der Verpackung. Ein wenig verwunderlich für uns, da ein weiterer Kaffee im Test, der die gleiche Verpackung in einer anderen Farbe einsetzt, an dieser Stelle keine Mängel hat. Wir gehen der Sache nach.

 

Wer die gesamten Ergebnisse des Kaffeetests sehen möchte, der kaufe sich das Magazin der Öko-Test, das ab dem 26. März 2010 im Handel ist. Der recht ausführliche Artikel zum Kaffee-Test ist sehr zu empfehlen und liefert auch einige Tipps und Tricks für Kaffeegenießer.